Gesprächsführung und Rhetorik für Führungskräfte (1409-91)

Beendet

„Erfolgreiche Mitarbeiterführung durch gelungene Kommunikation“
Im Arbeitsalltag einer Führungskraft ist heute neben der fachlichen Kompetenz immer
mehr die soziale Kompetenz gefragt.

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Leider ist diese Veranstaltung nicht mehr buchbar.

HIER Sie unterschiedliche Seminare im Bereich Kommunikation und Mitarbeiterführung.
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Gerade in kritischen Situationen kommt es darauf
an, klar und zielorientiert zu kommunizieren. Ein Gespräch, aus dem alle Beteiligten mit
einem guten Gefühl herausgehen, ist wünschenswert, aber in der Realität nicht immer so
leicht zu praktizieren. Häufig stehen wir uns dabei selbst im Wege.

In diesem Seminar bekommen Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Kommunikationsverhalten zu reflektieren und neue Gesprächsstrategien zu erarbeiten. Sie erhalten Einblicke in die Kommunikationspsychologie und haben Gelegenheit zum Austausch. An Fallbeispielen aus Ihrem Arbeitsalltag können Sie neue Denk- und Lösungsansätze entwickeln, um sie dann in der Praxis erfolgreich anzuwenden.

Inhalte:
• Was genau ist Kommunikation? Was ist Ausstrahlung?
• Achtung Körpersprache! – „Die Zunge kann lügen, der Körper nicht.“
• Innere Haltung, äußeres Auftreten und Führungsstil
• Wie leicht es ist, sich miss zu verstehen …
• Bewusste und unbewusste Kommunikation
• Gesprächstechniken
• Klartext – kompetent und wertschätzend
• Ein paar Spielregeln fürs Kritik Üben
• Kritik souverän annehmen

Methodik: Inputphasen, Austausch, Kleingruppenarbeit, praktische Übungen an Fallbeispielen

Zielgruppe

Praxisinhaber / Führungskräfte

Uhrzeiten

Jeweils 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Seminarnummer1409-91
Beginn27.09.2014
Ende28.09.2014
Unterrichtseinheiten16
Fortbildungspunkte16
VeranstaltungsortHannover
Seminargebühr

beendet