zurück

Dozententeam Meyer - Wriebe

Meyer - Wriebe

Dozententeam Meyer - Wriebe

Durch die Jahrzehntelange Erfahrung in ihren Berufen haben Frau Meyer und Herr Wriebe gesehen, wie schwer es ist, gerade in leitenden Positionen die nötige gesundheitliche Stabilität im Einklang mit dem Erfolg, sowohl im Beruflichen als auch im Privaten, zu erhalten.

Lebenskrisen sind vorprogrammiert, die dann nicht wirklich angegangen werden können, weil der Job und die damit verbundene Position so viel Zeit einnimmt, dass das frühzeitige Erkennen oftmals gar nicht möglich ist. 

Die Liebe zu ihren Berufen hat sie dazu gebracht, dass die Beiden den Menschen ein gesundes Führungsmanagement zeigen möchten. Das Team hat in ihren Ausbildungen eine gute Balance zwischen Managementskills und verschiedenen Tools zur Gesunderhaltung kombiniert, die sie sowohl im Job als auch im Privaten ausgeglichen und gesund erhalten sollen. 

Es sind Anteile aus der Achtsamkeitsbasierten Stressreduktion (Mindfulness-Based Stress Reduction – MBSR), das ein Programm zur Stressbewältigung durch gezielte Lenkung von Aufmerksamkeit und durch Entwicklung, Einübung und Stabilisierung erweiterter Achtsamkeit ist, sowie verschiedene Anteile aus den klassischen Entspannungsverfahren. Das Alles ist jederzeit und überall abruf- und einsatzbereit, sodass Sie jeder Situation stark, gesund und sicher entgegentreten können.

Beide sind seit mehr als 2 Jahrzehnten erfolgreich auf ihrem Gebiet und daraus hat sich der große Wunsch entwickelt, dass sie den Menschen, die Verantwortung tragen zeigen, wie sie glücklich, gesund und menschlich in der harten Wirtschaftswelt führen und leben können.

Der, der eine gute Balance findet und auch mit dem Herzen führt, wird großen Respekt und Erfolg auf allen Ebenen ernten. Das geht aber nur, wenn ich nicht unter Dauerstress und Leistungsdruck stehe, der mich krank macht…

Nicht Erfolg ist der Schlüssel zum Glück, sondern Glück der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du gerne tust, was du tust, wirst du auch erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

zurück