zurück

Marlon Melzer

Marlon Melzer

Referent “Online Technik Workshop”

Am Leibniz Kolleg Hannover gibt Marlon Melzer ab 2022 Online Workshops zum Thema Technik für Online-Kurse und erklärt Euch wie Ihr technisch gut ausgestattet Online-Seminare und Veranstaltungen leiten könnt, welche Hardware und Software dafür benötigt wird und worauf ihr in der digitalen Welt im Job achten solltet. 

 

Das folgende digitale Seminar “Online Technik Workshop” bieten wir aktuell an:

 

Informationen zum Referenten:

Marlon Melzer wurde 1978 in Hannover geboren.

Nach dem Abitur an der Tellkampfschule im Jahr 1999, war er zur Expo 2000 in Hannover als Veranstaltungstechniker aktiv. Es folgte eine Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik im Jahr 2002. Nach mehreren Jahren als freiberuflicher Techniker gründete er im Jahr 2009 die Eventagentur True Events GmbH

2012 folgte die Gründung der Trend ID GmbH. In dieser war Marlon Melzer sowohl Gründer als auch Geschäftsführer. Im Laufe der sehr positiven Firmenentwicklung schulte er Mitarbeiter/innen im eigenen Unternehmen und für eine Vielzahl anderer Firmen. Unter anderen organisierte er Eventschulungen für einen großen Reisekonzern innerhalb Europas.

2012-2019 folgten weitere Geschäftsführerposten und Anteilsübernahmen von weiteren Firmen. Als Inhaber und Geschäftsführer war er unter anderem für die Locations: Palo Palo Club, Osho Diskothek, Acanto und RP5 Stage verantwortlich.

Ende 2019 folgte ein Perspektivwechsel und ein Fokus auf die persönlich-seelische Entwicklung, bei der er seine Anteile und Geschäftsführerämter übergab. So folgten in diesem Lebensabschnitt eine Ausbildung als Mediator und Mediationsleiter, sowie Zertifizierungen im Bereich Kommunikation und Achtsamkeit.

Heute lebt Marlon Melzer seine Berufung, Brücken zu bauen und Menschen für alltagstaugliche Spiritualität und Digitalität zu sensibilisieren

Auf vielen Seminaren und Events moderiert und inspiriert er mit viel Engagement und Herzfreude.

 

Internetauftritt:

https://marlon-melzer.de/

 

zurück