zurück

Zoltán Kaszian

Kaszian Zoltán

Dozent für die NELKE-Methode®

Herr Zoltán Kaszian ist seit mehreren Jahren als Dozent in der Ausbildung von zukünftigen Heilpraktikern für Psychotherapie tätig. Er selbst ist "Sektoraler Heilpraktiker für Psychotherapie" und unterstützt als Therapeut und Coach seit vielen Jahren Menschen, die mit den Belastungen des Alltags und des Berufslebens nicht so einfach fertig werden. Viele von ihnen entwickeln unter Umständen psychische Störungen oder Verhaltensauffälligkeiten, die ihr Leben in besonderem Maße belasten. Herr Kaszian hatte schon immer Interesse daran, wo die Ursachen dieser psychischen Belastungen liegen und fand sowohl in der Wissenschaft als auch in der spirituellen Welt viele unterschiedliche Erklärungsmodelle und Ansätze zur einer gesunden Lebensweise.

Allerdings ist der Zugang zu einer wissenschaftlichen Betrachtungsweise nicht für Jedermann leicht verständlich. Auch die spirituellen Ansichten, die nicht auf Fakten, sondern auf Glauben und Vertrauen an das "Unbekannte" bauen, ruft bei vielen Menschen Skepsis hervor.  

Daher hat er seine eigene "Brille" für die Betrachtung des SEINS entwickelt, um damit einer Vielzahl von Menschen eine Sicht zu ermöglichen, die hilft, die Ursachen von Verstimmungen und Belastungen zu erkennen und mit sich selbst im Einklang Lösungen zu finden, die ein gelassenes und gesundes Leben ermöglichen. 

So entstand die "NELKE-Methode". Sie hilft, die eigenen inneren Konflikte und Widersprüche zu erkennen, um aus der Schockstarre der Angst auszubrechen.

Die Unterstützung von Menschen in verschiedenen Phasen ihrer Entwicklung ist seine Leidenschaft und letztendliche nicht nur einfach ein Beruf, sondern SEINE BERUFUNG.

Herr Kaszians beruflicher Werdegang ist geprägt von vielen Wechseln. Alle sieben Jahre hat sein Lebensweg eine neue Richtung genommen:
- Ausbildung und Studium zum Lehrer und Dozent.
- Sytemberater in der EDV-Branche
- Unternehmensberater in verschiedenen Branchen
- Masterstudium in der Betriebswirtschaft - MBA (USA)
- Gymnasiallehrer, Vetrauenslehrer, Berater
- Ausbildung zum "Sektoralen Heilpraktiker für Psychotherapie"
- Dozent an einer Heilpraktikerschule
- Gründung des Institutes "Das EINE"

Leistung und Erfolg gepaart mit Freude, Gelassenheit und Zufriedenheit bedeuten für ihn keine "Unmöglichkeit", sondern sind integrale Bestandteile seiner erlebten Realität. Sowohl in seiner Jugend als rumänischer Meister in Schwimmen, als auch in seinem Wirken als erfolgreicher Coach, Lehrer und Dozent erlebt er das, was er macht, als höchst befriedigend und blickt mit Dankbarkeit und Zufriedenheit auf das Erschaffene.

Seine Arbeit macht ihm sehr viel Spaß und er freut sich über die vielen Begegnungen mit Ratsuchenden, denen er auf ihren erfolgreichen Wegen der Entwicklung Begleiter und Mentor sein durfte und hoffentlich noch weitere viele Jahre sein darf!


www.bestimmt.org

zurück