zurück

Bewegungsart

Dozententeam Jacqueline Wolf und Helko Brunkhorst

"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin
Themen:

      - Rücken Qi Gong (Refresher-Seminar für die Rückenschul-Lizenz)
      - Tai Chi Chuan für den Rücken (Refresher-Seminar für die Rückenschul-Lizenz)
      - Rücken Yoga (Refresher-Seminar für die Rückenschul-Lizenz)
      - movedo® (Refresher-Seminar für die Rückenschul-Lizenz)
      - Pilates
      - Meditation

Jacqueline Wolf ist staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin. Seit 1996 gibt sie an verschiedenen Fitness- und Gesundheitseinrichtungen Kurse wie z. B. Wirbelsäulengymnastik, Pilates und Yoga. Jacquelines Unterricht ist von Humor geprägt und trotzdem sehr anspruchsvoll. Ihre Kurs-, Seminarteilnehmer/-innen lieben ihr sonniges Gemüt und ihre praxis- und zielgruppenoptimierten Inhalte. In der bewegungsart Akademie ist sie als Dozentin für movedo®, Rücken-Yoga und Meditation tätig.

Helko Brunkhorst ist Sportwissenschaftler und Sporttherapeut mit den Schwerpunkten Orthopädie, Rheumatologie und Innere Erkrankungen. Seit 1995 ist er neben seiner Tätigkeit in Kursen für Bewegungsinteressierte auch als Dozent bei verschiedenen Institutionen für Rücken Qi Gong, Tai Chi Chuan, Meditation und movedo® tätig. Seine Kurse und Seminare zeichnen sich durch eine hohe Geschmeidigkeit (auch im Ablauf), einen klaren Praxisbezug und direkt umsetzbare methodisch-didaktische Varianten aus.

2009 erschien sein Buch „Rücken Qi Gong“, 2015 im Thieme-Verlag und 2012 entwickelte Helko Brunkhorst das movedo®-Trainingssystem.

zurück